Thema: Briefmarken Messe Essen 07.-09.05.2015 - Philaseiten war dabei
Kleber Am: 08.05.2015 12:26:31 Gelesen: 43705# 31@  
Ich war gestern in Essen, es war wie letztes Mal sehr gut besucht, der Trend zu höherem Altersdurchschnitt und Männeranteil bei den Besuchern scheint nach wie vor ungebrochen.

Dasselbe gilt aus meiner gestrigen Erfahrung für die schlechten Manieren der Sammler an den Belegekisten, da wird mit Ellenbogen und Gehstock geschubst und gedrückt, was das Zeug hält. Was mich in Essen jedes Mal nervt, sind die überlauten und kaum zu verstehenden Lautsprecheransagen.

Einige schöne Belege habe ich trotzdem finden können, allein deshalb schon werde ich nächstes Jahr wieder versuchen, nach Essen zu kommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7698
https://www.philaseiten.de/beitrag/105967