Thema: Einzelne Marken heute noch sammelwürdig ?
Heidelberg Collector Am: 08.05.2015 19:28:46 Gelesen: 10668# 12@  
@ Kalle63 [#1]

Hallo Kalle,

ich stöbere immer wieder gerne in Alben, da ich immer schöne Marken und interessante Stempel entdecke, daher kann ich auch nur den Rat geben, dass man nicht immer auf die Anderen hört, die einem weismachen wollen, dass einzelne Marken nicht mehr sammelwürdig seien. In Radolfzell sammelt ein Sammlerfreund nur deutsche Plattenfehler (Bund, Berlin und Deutsches Reich) - wenn Du etwas findest, kannst Du gerne Bescheid geben und ich lege ihm Deine Liste vor, dann kann er schauen, ob was für ihn dabei ist. Doppelte Plattenfehler oder Stücke die er schon hatte, habe ich auch schon mal hier auf Philaseiten als Auktion eingestellt und bisher hat sich immer ein dankbarer Abnehmer gefunden.

Ich selbst sammle mittlerweile die Ausgaben der BRD nach Stempeln und freue mich über Heidelberger und Hamburger Stempel. Ein anderer Sammlerfreund in Radolfzell freut sich auch immer mal wieder über Radolfzeller Tagesstempel. So wird es wahrscheinlich für viele Stempel ihre Heimatsammler geben - und dann noch die vielen Motivsammler. :-)

Beste Sammlergrüße aus dem Süden der Republik,

Yoska
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7831
https://www.philaseiten.de/beitrag/105984