Thema: US Army APO abgeschlagen durch Deutsche Post / BP ?
Erdinger Am: 09.05.2015 18:48:20 Gelesen: 10212# 2@  
Hallo Carsten,

es gab ab Herbst 1949 ein Gebührenablösungsverfahren der Deutschen Post für Dienstpost der US-Streitkräfte, von der nicht einmal das Handbuch Postgebührenablösung der Poststempelgilde genau sagen kann, wie lange es galt.

Vielleicht hat die nimmermüde Poststempelgilde schon etwas Neues herausgefunden? Einige Mitglieder sind hier im Forum aktiv. Für ein eventuelles Update in dieser Frage wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße aus Erding!

Näheres unter: Lothar Thieme/Jan Thieme, Postgebührenablösung (Neue Schriftenreihe der Poststempelgilde e.V., Band 171), Soest 2007, S. 311.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7839
https://www.philaseiten.de/beitrag/106036