Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 10.05.2015 22:26:34 Gelesen: 634807# 39@  
@ WUArtist [#38]

Hallo,

ich würde diesen Nachdruck des Sachsendreier-Bogens für 1 Mark kaufen!

Etwas teurer war der beiliegende Brief, der die ersten drei Briefmarken der Welt auf EINEM Brief zeigt: Der berühmte "Daisy"-Faltbrief vom 7.7.1841. Er kam 2007 in New York wieder einmal zum Verkauf und der Hammer fiel erst bei US$ 375'000. Dazu kam noch die Provision.



Für Interessierte anbei die Losbeschreibung (Auszug) aus dem Shreves Auktionskatalog 11.6.2007 ("William H. Gross collection"):



Das Beispiel zeigt, wie drei an sich nicht seltene Briefmarken doch sehr wertvoll werden können. Ähnliches sehen wir manchmal auch bei seltenen Portokombinationen, Destinationen oder besonderen Verwendungsdaten, zum Beispiel Ersttag-Verwendungen, u.s.w.

Mehr davon später.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/106120