Thema: Postbeförderung per Strassenbahn
mumpipuck Am: 14.05.2015 01:41:38 Gelesen: 50134# 37@  
Wenn ich das so lese, habe ich wohl letztes Wochenende in einem ländlichen Antikladen mitten in Schleswig-Holstein ein gutes Schnäppchen gemacht, als ich diese beiden Karten aus gleicher Korrespondenz vom 26.12.1931 und 26.12.1933 für zusammen einen ganzen Euro erworben habe. Der Stempel war mir aufgefallen.

Die Absender bezeichnen sich in der jüngeren Karte als "die Niendorfer". Dann sind die Karten wohl mit der berühmten Linie 2 befördert worden ? M.E. war das die letzte Linie, bei deren Abschiedsfahrt - ich meine 1978 - ich mit meiner Omi als 13-jähriger dabei war.

Herzliche Grüße
Burkhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4550
https://www.philaseiten.de/beitrag/106267