Thema: Belgien Bergarbeiterpost
strauss2306 Am: 15.05.2015 01:57:03 Gelesen: 5038# 1@  
Belgische Bergarbeiterpost aus Hamm 1941

Bei Gärtner wurde 2014 der Zensurbrief der belgischen Bergarbeiterpost unter dem Begriff "Zwangsarbeiterpost" angeboten. Er scheint portofrei gelaufen zu sein. Der Beleg interessiert mich, da ich mich mit Portofreiheiten beschäftige, steigerte aber nicht.

Über das Stadtarchiv Hamm (keine Antwort auf meine Anfrage) und die Hammer Briefmarkenfreunde e.V. (diese Bergarbeiterpost war unbekannt) sowie durch eine Mailanfrage bei der Poststempelgilde (keine Reaktion) wollte ich Näheres erfahren. Vielleicht kann mir ein/e Sammler/in zu dieser Bergarbeiterpost von Zwangsarbeitern aus dem Ruhrgebiet ergänzende Informationen geben. Besten Dank schon mal im Voraus.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7862
https://www.philaseiten.de/beitrag/106326