Thema: Einzelne Marken heute noch sammelwürdig ?
bignell Am: 15.05.2015 11:09:39 Gelesen: 10216# 16@  
@ Heinz 7 [#15]

Hallo Heinz,

wer rechnet, verliert. Den Aufwand den Du in Deine Sammlung steckst bezahlt niemand (ausser Du findest einen seltenen Plattenfehler etc). Weiss nicht ob Du einen Garten hast, aber die Pflanzen darin gewinnen auch nur bei seltenen Züchtungen einen materiellen Wert, in den meisten Fällen ist auch das ein Verlustgeschäft. Ich pflanze meine eigenen Pfefferoni, Paprika etc - würde ich hier gegenrechnen, meinen Arbeitsaufwand bestimmen, Erde, Wasser etc einrechnen, dann kommt mir eine Pfefferoni viel teurer als im Geschäft gekauft, aber mir schmecken die eigenen einfach besser. Und so sollte es auch mit einer Sammlung sein.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7831
https://www.philaseiten.de/beitrag/106340