Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Max78 Am: 15.05.2015 16:44:51 Gelesen: 475283# 248@  
Servus Volker, oder Mr. Bautenfünfer,

ehrlich gesagt hatte ich darauf gehofft, dass Du Dich hierzu äusserst, denn wenn ich einst von Michel-Spezial im Stich gelassen wurde, dann habe ich schon hier einige interessante Infos bezgl. der Bauten-Serie aus Deinen (und anderen) Beiträgen entnehmen dürfen.

Meine Heimat ist die Dauerserie Walter Ulbricht, von der Komplexität der Typenunterscheidung kommt diese der Bauten-Serie ja schon ziemlich nahe, allerdings mit den variantenreichen Zähnungsarten/-abarten wird Sie keinesfalls mithalten können. Somit schätze ich, dass die Bauten-Serie mitunter kaum zu toppen ist. Dass es sich hier um Plattenfehler (Feldmerkmale) handelt, hatte ich mir schon fast gedacht, wie gesagt gab mir der Michel-Spezial 2011 hierzu keine genauere Auskunft (von Primär- bis Quartärmerkmale). Im Anhang der gewünschte Scan.

Schon mal ein Dankeschön im Voraus von Max


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/106346