Thema: Steigende Preise bei Macau ?
sandstorm1962 Am: 18.05.2015 17:49:29 Gelesen: 8682# 3@  
@ 0nickyet

Das sehe ich etwas anders. Früher lagen die Auflagezahlen von Macau bei 40-50 Tausend pro Ausgabe. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es schwierig war, überhaupt ein Abonnement bei meinem Händler abzuschließen.

Macau hat dann die Auflagezahlen auf über eine Million gesteigert und im Laufe der Folgejahre nach und nach wieder auf 200.000 reduziert. In den letzten Jahren hat sich preismäßig fast überhaupt nichts getan. Erst in den letzten Wochen hat irgendwie ein regelrechter run auf die Marken ab ca. Jahrgang 2000 eingesetzt und ich frage mich warum jetzt so plötzlich? Betroffen sind überwiegend Blockausgaben, die in der Regel die selbe Auflage haben wie der Satz, aber auch einige wenige Briefmarkensätze.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7868
https://www.philaseiten.de/beitrag/106507