Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
Cantus Am: 18.05.2015 20:08:36 Gelesen: 262924# 135@  
Gestern von meiner Reise nach Aachen heimgekehrt habe ich noch nicht die Zeit gefunden, einige von den AFS, die ich mir unterwegs zugelegt habe, fürs Zeigen im Forum einzuscannen. Daher heute erst einmal einen schon anderswo vorgestellten Umschlag der Fa. Rievers & Co. aus Hannover, die mit der Fabrikation und dem Handel von Schneidergeräten warb. Dazu gehörten auch Bügeleisen, die man hier [1] näher betrachten kann. Die gezeigte Karte lief am 19.7.1935 von Hannover nach Altenbergen in Thüringen.



[1] http://www.buegeleisen.net/Buegeleisen-Bilder/C%20-%20Buegeleisen%20mit%20Hohlkoerper/C3%20-%20Holzkohleeisen%20mit%20Kamin/C3-002.htm

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/106521