Thema: Altdeutschland Preussen: Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 19.05.2015 11:50:37 Gelesen: 35171# 29@  
@ Magdeburger [#28]

Lieber Magdeburger,

ganz, ganz herzlichen Dank für diese Fleißarbeit, die außer dir keiner hätte bewältigen können.

Leider kenne ich keine Schweizer - Fahrposttaxen, aber über 4 Gulden bis zur Schweizergrenze waren eine Menge Geld und die Ersparnis gegenüber den auf dem Brief notierten 50 Rappen war schon extrem.

Ich werde den Brief an Michael schenken, der uns hier auch immer hilft, wenn es um Russland und/oder Preußen geht.

Den Nächsten, den ich in dieser Art mit Fahrpostrelevanz finde, werde ich dir vermachen, das hast du dir verdient.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7690
https://www.philaseiten.de/beitrag/106554