Thema: USA: Precancels / Vorausentwertungen
Jürgen Witkowski Am: 02.11.2008 23:08:54 Gelesen: 139548# 64@  
Die neueren Dienstmarken der USA tragen, genau wie die meisten Dienstganzsachen, einen Penalty-Vermerk mit Strafandrohung von 300 $ bei missbräuchlicher privater Verwendung.

Siehe auch:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=600&CP=0&F=1

Erstmals habe ich nun Dienstmarken als Vorausentwertungen bekommen können, MiNr. Dienst 114, Scott-Nr. O 143. Sie stammen alle aus Texas und zeigen verschiedene Varianten bei den Aufdrucken. In meinen Vorausentwertungskatalogen habe ich dazu nichts passendes finden können.

Links - Vorausentwertung Wimberley, Tx, mit schwarzem Aufdruck

Mitte - Vorausentwertung Wortham, Tx, mit violettem Aufdruck

Rechts - Vorausentwertung Wylie, Tx, mit schwarzem Aufdruck und Zip-Code (Postleitzahl)

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/253
https://www.philaseiten.de/beitrag/10659