Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 20.05.2015 15:37:42 Gelesen: 766014# 278@  
@ feuer5170 [#276]

Hallo Norbert,

aus dem BZ 86 (Augsburg) mit dem Entwerter "Schreib mal wieder." kann ich nur diesen Abschlag beisteuern:



Er stammt vom 23.12.2002. Aber auch hier ist die Jahreszahl vierstellig "2002". Ist wohl bei diesem Stempelkopf ohne Posthorn mit den UB " mf" so angelegt. Dein Abschlag ist wohl derselbe Stempelkopf, der 2007 offenbar noch einmal eingesetzt wurde. Andere mir aus dem BZ 86 vorliegende Stempelköpfe mit anderen UB haben die "normale" zweistellige Jahreszahl.

Passend hierzu die Frage: Wer kann für das BZ 86 und den Entwerter "Schreib mal wieder." weitere Abschläge (Verwendungszeiten) nennen?

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/106651