Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
volkimal Am: 22.05.2015 14:03:14 Gelesen: 704384# 461@  
Hallo zusammen,

dieser eingeschriebene Luftpost-Expressbrief ist mir gerade aufgefallen:



Wer kann mir etwas zu "Swiftair express" sagen? Im Internet finde ich zwar den Courier Service "Swift air express". Dieser ist laut Firmenseite aber erst 1998 gegründet worden. Swiftair selbst ist eine spanische Fluggesellschaft, gegründet 1986. Da der Brief von 1982 ist, passt beides nicht.



Nett ist auch der Stempel: "Golders Green, Prince's Parade N.W.II." Zuerst konnte ich damit nichts anfangen. Im Internet wurde ich aber schnell fündig. Es handelt sich um einen Stempel des "Princes Parade Post Office" an der "Golders Green Road" in London.

Frankiert ist der Brief mit 2,695 ₤ bzw. 269 ½ Pence. Stimmt das Porto?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/106761