Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
hajo22 Am: 22.05.2015 15:21:27 Gelesen: 704340# 463@  
In Beitrag [#450] hatte ich gemutmaßt, daß Kriegsgefangenenpost aus den USA ins Reich (regelmäßig über das Rote Kreuz in Genf) generell (also ohne Kennzeichnung für Luftpost und ohne zusätzliches Luftpostporto) mit Luftpost befördert worden ist.

Leider kam keine Resonanz. Ich nehme daher an, daß meine Vermutung falsch ist. Ich kenne - ohne sie zu besitzen - Kriegsgefangenenpost nach Kanada aus dem Reich, die mit Extra-Luftpostporto frankiert und mit Kennzeichnung durch Luftpost-Aufkleber verschickt wurde. Dasselbe in der Gegenrichtung.

Sollte jemand solche Belege besitzen, bitte zeigen. Danke.

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/106764