Thema: Südafrika
petzlaff Am: 24.05.2015 11:17:40 Gelesen: 17094# 11@  
Vom 18. August 1910 bis zum 1. September 1913 (beide Daten inklusive) wurden die Marken der Teilstaaten Oranje, Transvaal, Cape of Good Hope und Natal weiterhin verkauft. Derartig als Nachläufer verwendete Marken sind häufig, aber durchaus interessant.



Die Dienstmarken von Transvaal wurden in der gesamten Union bis 1915 weiterverwendet.

Und jetzt wird es spannend für Goldgräber: Ihre postalische Gültigkeit verloren die alten Marken der ehemaligen Teilstaaten erst am 1. Januar 1938 (Datum inklusive)! Wenn jemand einen Beleg aus der Zeit zwischen 1913 und 1938 besitzt: BITTE UNBEDINGT HIER EINSTELLEN - ich habe leider keinen einzigen.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6491
https://www.philaseiten.de/beitrag/106845