Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
Carolina Pegleg Am: 05.11.2008 03:14:13 Gelesen: 270537# 41@  
Mit einem Auge schaue ich Wahl; mit dem anderen Auge lese ich durch die neuesten Beiträge hier. Über das Wochenende war ich in Ohio. In Virginia bin ich sowieso häufig, und North Carolina ist ja auch ein sogenannter "battle ground" - Staat. Es war interessant sich mit Leuten zu unterhalten. Ganz eindeutig, der nächste Präsident hat enorme Aufgaben vor sich.

Hier ein Mitbringsel, das in diese Rubrik gehört. Ein australischer Maschinenstempel von Sydney, NSW, 26.8.1908, den ich in dieser Form nicht kenne.



Die Karte war für einen Kauf als "Katze im Sack" eigentlich ein bisschen teuer. Zumal ich diese Stempel eigentlich nicht sammele. Die Karte erschien mir aber interessant genug. Der Preis ($8) hatte mit Sicherheit nichts mit dem Stempel zu tun, sondern erklärt sich daraus, dass Ansichtskarten aus Neuseeland -- zu sehen ist eine Ansicht von Auckland -- aus dieser Zeit sicher nicht häufig sind.



Hat jemand Informationen zu dem Stempel?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/10688