Thema: Zurück und nachgeschickt
stampmix Am: 25.05.2015 08:08:04 Gelesen: 566636# 319@  
Hallo zusammen,

mehr "Zurück" geht kaum. Also dieser Brief sollte auf gar keinen Fall befördert werden - nur warum? Wenn ich das richtig interpretiere, dann:

Zurück. / Genaue Inhaltsangabe und / Adresse des Absenders fehlen. und weiter:

Wegen Beschädigung / amtlich verschlossen. / Postamt Berlin SW.19

Dies wurde durchgestrichen und "offen" vermerkt (was wohl nicht stimmen kann, nachdem er zuvor amtlich verschlossen wurde) und daraufhin folgender Stempel abgeschlagen:

Zurück. / Verschlossene Sendungen nach dem / Bestimmungsorte z.Zt. unzulässig.

Auslandsbrief von Berlin nach Wien am 2.4.1918, frankiert mit der 15Pf. Germania-Marke (Mi.101) mit Perfin S&S.





mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/106881