Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
hajo22 Am: 29.05.2015 17:23:56 Gelesen: 703620# 467@  
Bei dem Luftpostbrief den ich hier zeige, bin ich nicht sicher, ob er portogerecht ist.

Der Brief ging am 15.4.1938 von Wien nach Tres Arroyos/Argentinien und ist mit 2x3 Schilling (= 4 RM) + 25 Pfg. Hindenburg als Mischfrankatur Österreich/Deutsches Reich frankiert. Bis 10 gr. wären (reichsdeutsche Luftpostgebühren zugrunde gelegt) 3 RM (+ 25 Pf. für den Auslandsbrief bis 20 gr.), ausreichend gewesen, bis 15 gr. hätten 4,50 RM für die Luftpostgebühr verklebt werden müssen.

Also über- bzw. unterfrankiert oder mir nicht bekanntes Luftpostporto nach österreichischen Gebühren. Wer kann helfen?



VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/107112