Thema: Auktionen: Falsche Beschreibungen in Auktionskatalogen
stephan.juergens Am: 30.05.2015 11:51:54 Gelesen: 68364# 17@  
@ Kleber [#5]

Eine Frage: Mit wem hast Du wann bei Gärtner gesprochen / per email informiert?

Was mir auffällt ist, dass Du von einem Stempel "Homburg c" schreibst, der 1920 noch nicht verwendet worden ist.

Die Marke - und auch das Fotoattest - zeigen aber einen Stempel St. Wendel. Dass liegt zwar in der Nähe von Homburg, aber auch nur, weil im Saarland alles irgendwie nah beieinander liegt.

Ich kann den Kollegen, der diese Meldung auf den Tisch bekommen hat, durchaus verstehen, wenn er sagt - wenn der Hinweisgeber nicht mal den Stempel richtig liest - traue ich eher dem Fotoattest - auch wenn dass schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5048
https://www.philaseiten.de/beitrag/107195