Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Pommes Am: 06.11.2008 20:47:15 Gelesen: 877906# 84@  
Ich habe erst kürzlich diesen Beleg



für meine Eishockey-Motiv-Sammlung erworben.

Links der Stempel: Auf See eingeliefert - Navire-Paquebot
darunter URSS MS MiKHAIL LERMONTOV (den Rest kann ich nicht erkennen),

auf der Marke der Poststempel von Bremerhaven vom 21.04.72-10

Jetzt stehe ich allerdings immer noch vor der Frage, "kann es so etwas wirklich geben?" oder ist es Mache ? Mit Schiffspost habe ich mich vorher nicht beschäftigt, daher mein Erstaunen, dass auf einer russischen Marke ein deutsches Postamt seinen Stempel abgeschlagen hat. Im Verein liegen die Meinungen etwa 50 : 50, ein solcher Beleg ist korrekt postalisch behandelt vs. der Beleg ist es nicht. Einer meinte, es müsse ein "Paqubot-Stempel auf die Marke ... Der Brief oben war so drin.

Warum sollte die russische Marine "Auf See eingeliefert" auf Briefe stempeln?
Kann hier jemand helfen ?

Mit freundlichen Sammlergrüßen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/10725