Thema: (?) (49) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Plattenfehler
Max78 Am: 31.05.2015 13:30:55 Gelesen: 34391# 9@  
Hallo zusammen,

ich habe heute 2 Marken der Mi. 951, 24 Pfennig aus meinen ca. 60 Belegen herausgesucht, die für mich einen Plattenfehler/ Feldmerkmal aufweisen, der nicht bei Michel gelistet ist (Arge Alliierter Kontrollrat verweist darauf, dass nur Plattenfehler aufgeführt sind, die im Michel gelistet sind). Da ich zwei Exemplare gefunden habe, dürfte die Häufigkeit dieser Merkmale wahrscheinlich nicht selten sein (oder es ist wirklich eine "zufällig fast identische" Druckzufälligkeit. Vielleicht kann ja jemand von den Spezialisten etwas dazu sagen,

mit Dank Max



Hier beide Marken auf Beleg:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3420
https://www.philaseiten.de/beitrag/107269