Thema: Handgemachte Briefmarken von Häftlingen aus OfLag
Carolina Pegleg Am: 07.11.2008 02:37:23 Gelesen: 7746# 3@  
Was bedeutet 'handgemachte Briefmarken' ? Bedeutet wohl: Alliierte Offiziere in deutscher Gefangenschaft vertreiben sich die Zeit mit Kinderpost Spielen.

Kriegsgefangenenpost war im Grundsatz portofrei. Allenfalls kam das Entgelt für etwaig zulässige Sonderleistungen (Luftpost etc.) hinzu. Es kamen reguläre Postwertzeichen zur Verwendung. "Handgemachte" Briefmarken sind wohl im besten Falle Vignetten. Leider, und wenn ich MK Unrecht tue, tut es mir leid, legt der Wortlaut des Angebotes mit der typischen Geheimniskrämerei wieder nur Mache und Dummenfang nahe. MK, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/961
https://www.philaseiten.de/beitrag/10737