Thema: Deutsches Reich Generalgouvernement: Ungezähnte Marken
hajo22 Am: 02.06.2015 16:29:21 Gelesen: 24177# 13@  
@ Jürgen Zalaszewski [#11]

Lieber Jürgen,

ich habe diese Marken vor vielen Jahren auf einer Auktion in München gekauft und sie haben damals bei Weitem nicht Deinen Euro-Betrag in DM gekostet. Es ist aber richtig, man muß sie nicht haben.

Sie werden auf Auktionen heute so teuer, weil sie bei den Sammlern offensichtlich beliebt sind. Das "normale" GG-Markenmaterial wird wegen der niedrigen Katalogwerte auf Auktionen kaum angeboten. Vielleicht mal im Sammlungsteil eine kpl. GG-Sammlung, die man aber auch einfach und schnell bei vielen Fachhändlern erwerben kann. Fazit: Das normale GG-Marken-Material ist kein Auktionsmaterial, mal abgesehen von seltenen Briefen/Frankaturen. Ein Wertbrief oder ein Auslandsbrief nach Übersee kann richtig teuer werden.

Hier die Marken GG I-III, die ich vor langem auf ein Albumblatt montiert habe (die 40 Gr. doppelt). Ich beschrifte Albumblätter regelmäßig nicht, ich weiß ja um was es sich handelt und Ausstellen ist nicht mein Ding.



Hier die Abbildung für Leser, die diese Marken evtl. nicht kennen (Michel-Spezialkatalog Deutschland 2012 Band 1, Seite 993).

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3533
https://www.philaseiten.de/beitrag/107403