Thema: (?) (24) [#29-31] Alliierte Besetzung SBZ: Stempel bestimmen
Max78 Am: 02.06.2015 18:09:25 Gelesen: 19494# 18@  
Hallo Renate,

hier vergleichendes Material aus meinem Bestand: Bei einem Beleg (leider ohne Marke, aus textlichem Inhalt geht hervor, dass er Januar 1946 verschickt wurde, bin mir da auch sicher, da ich die ganze Korrespondenz zu Hause habe) kann man ganz gut den "Verschleiß" sehen: Oben am Kreis "wellig" und nach dem zweiten "E" von Eisenach eine Unterbrechung im Kreis). Vielleicht ja der später verwendete Stempel Eisenach 1 "n" (?):



Hier noch die anderen als Vergleich (e,f,g,l) von Eisenach 1 und 2 (Verwendung vor 1946):





Dein Stempel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit echt, lehne mich da allerdings auch nicht zu weit aus dem Fenster. Ich prüfe zusätzlich zu dem Stempelbild noch die Informationen, die sich aus dem Brief und dem Kuvert ergeben.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5661
https://www.philaseiten.de/beitrag/107415