Thema: Motiv Landkarten auf Briefmarken und Poststempeln
zockerpeppi Am: 02.06.2015 19:28:42 Gelesen: 444572# 197@  
Beim genaueren hinsehen finden sich doch weit mehr 'Mapmarken' als man denkt.

Aus der Incoming mail Sammlung des Vereins, gestiftet von einem Mitglied, Briefträger AD



1964 kam die Marke heraus, Y&T 1432, Kooperation zwischen Afrika und Madagaskar. Laut Yvert & Tellier kam eine ähnliche bzw die gleiche Marke gleichzeitig in 13 verschiedenen Afrikanischen Staaten heraus.

Der Beleg, sein Inhalt ist erhalten, wurde am 8.12.1964 in Gagny Frankreich gestempelt. Kein Ankunftsstempel in Luxemburg. Porto 0.25fr gemäß dem Tarif vom 6.1.1959 für Briefe nach Belgien oder Luxemburg bis 20gr

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1657
https://www.philaseiten.de/beitrag/107421