Thema: Sozialphilatelie: Wappenabbildungen und Siegelabdrucke
Marcel Am: 04.06.2015 18:37:55 Gelesen: 11016# 7@  
@ bayern klassisch [#6]

Hallöle!

Ich habe dieses Thema eben erst gesehen. Das Wappen von Wernerz [#2] zeigt das große preussische Wappen mit dem Gebietsstand von 1866. Wer mehr dazu Wissen möchte, dem empfehle ich dieses Video [1].



Leider äußert sich Wernerz nicht weiter dazu, aber meine Vermutung geht in Richtung "naturgetreue Nachbildungen von Siegeln". Die Einfassung, der Strick, da habe ich auf ein Original so meine Zweifel.

schöne Grüße
Marcel

1] http://www.lisa.gerda-henkel-stiftung.de/wappen_und_werden._die_geschichte_brandenburg_preussens_im_spiegel_der_heraldik?nav_id=5295
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7322
https://www.philaseiten.de/beitrag/107560