Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
filunski Am: 05.06.2015 23:32:47 Gelesen: 668253# 272@  
@ HouseofHeinrich [#271]

Hallo Heinrich,

da gibt es leider nicht viel aufzuklären.

Das einzig Interessante an solchen Karten, wenn nicht von oder an berühmte Persönlichkeiten (was ich hier nicht erkennen kann) sind allein die Stempel, von etwaigen persönlichen oder familiengeschichtlichen Aspekten mal abgesehen. Feldpoststempel (Aufgabestempel) und Truppenstempel. Beide sind hier nicht außergewöhnlich.

Der Feldpoststempel der Kaiserlichen Deutschen Feldpostexpedition der 6. Reserve Division, UB b, wird mit 1 Euro bewertet, was bedeutet, dass es ihn reichlich gab und gibt. In diesem Bereich würde ich auch den Wert des Belegs ansiedeln.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/107632