Thema: Handgemachte Briefmarken von Häftlingen aus OfLag
Carolina Pegleg Am: 08.11.2008 21:33:05 Gelesen: 7677# 5@  
@ doktorstamp [#4]

Vielen Dank für deine Worte der Mässigung. Ich gebe dir ja recht. Es ist sicher nicht meine Absicht jemandem Unrecht zu tun. Meine Bezeichnung "Kinderpost" war ironisch gemeint, aber zugegeben ein bisschen stark. Wenn ich "Häftlinge eines Offizierslagers" mit "Alliierte Offiziere" übersetzt habe, so ist das allerdings sicherlich nicht fernliegend.

Wenn das Vigenetten sind, "Lagerpost-Marken" etc., so kann diesen Stücken natürlich ein Wert zukommen - soweit es sich tatsächlich um echte Marken handelt und nicht um moderne Mache. Ich bleibe aber dabei, dass MK seine Kontaktanzeige sehr unglücklich formuliert hat. In den meisten Fällen, in denen ich lese "von Opa" handelt es sich allerdings um Humbug.

Die Erweiterung der FIP Ausstellungsklassen um eine Kategorie "social philately" sehe ich im übrigen sehr positiv.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/961
https://www.philaseiten.de/beitrag/10778