Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
drmoeller_neuss Am: 08.06.2015 18:14:10 Gelesen: 586380# 630@  
Ich habe einmal einen Blick in die 216. Auktion vom 06. Juni geworfen. Die meisten Überschriften und Beschreibungen sind ordentlich. Leider fallen immer mehr Artikel aus dem Rahmen. Die Philaseitenauktion nähert sich ebay-Niveau an. Dort reicht es auch, in der Überschrift "Brief" und im Text "Siehe Scan" zu schreiben. Hier nur einmal ein paar abschreckende Beispiele von Kurzbeschreibungen. Warum kann man die zur Verfügung stehenden Textlänge nicht ausnutzen?

DDR ALBUMSEITE

Italien Albumseiten

DDR ALBUMSEITE siehe scan

BUND FDC Markenheft

Bund FDC oder Brief

Zwei Erstagsbriefe Olympische Sommerspiele

Berliner Brief (15 mal)

Türkai Albumseite (mit Schreibfehler !)

Italien Albunseite (fünfmal mit dem gleichen Schreibfehler !)

MOTIIVE

Wunderkarton

Bund gest


Seht meinen Beitrag bitte als Anregung, Eure Artikel besser zu beschreiben. Letztlich ist das in Eurem Interesse, damit Eure Ware nicht unter Wert weggeht, weil es nur einen Bieter gibt. Die Philaseiten und der Ebert Verlag nehmen keine Gebühren. Da sollte man doch als kleine Gegenleistung etwas mehr Aufwand beim Einstellen spendieren können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/107799