Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 09.06.2015 09:46:40 Gelesen: 586644# 631@  
@ drmoeller_neuss [#630]

Hallo Uli,

ich beobachte diese abschreckenden Beispiele schon eine Weile. Die Anbieter schaden sich selbst damit in ganz erheblichen Umfang, wie meine internen Auswertungen ergeben. Eine halbe Minute mehr Sorgfalt und die Verkaufchancen erhöhen sich um 100 %.

Ein zweiter Tipp:

Lose sollten wenn immer es geht unter dem Ländernamen angeboten werden, es sei denn, sie betreffen mehrere Gebiete. Wer unter Albumseite, Blöcke (= Blocks) oder FDC anbietet, hat nach meinen Auswertungen erheblich weniger Chancen eines Verkaufs und insbesondere eines Verkaufs zu höheren Preisen.

Erfahrungsgemäss wird auf Länderlose (Einzelmarken, Sätze und Jahrgänge) oft erst am Auktionstag geboten und dann ist keine Lust oder Zeit mehr, sämtliche 800 oder mehr Lose zu durchsuchen.

Derzeit ist geplant, nach Fertigstellung der Seite philawert.de etwa Ende dieses Jahres die dortige Sortierung in die PPA zu übernehmen. Alles was nicht in die dann verbindlich vorgegebenen Länder und Gebiete Liste passt - eine umfangreiche und gut sortierte Liste - oder in spezielle Bereiche für Kataloge, Literatur und Zubehör, wird künftig nicht mehr in der Auktionsliste zu Beginn (ganz oben), sondern ganz am Ende zu finden sein.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/107838