Thema: Ebay: Eigenmächtige Änderungen der Suchfunktion
Erdinger Am: 09.06.2015 13:15:45 Gelesen: 8647# 18@  
@ muemmel [#16]

Ich sehe es grundsätzlich wie muemmel.

Ärgerlicher finde ich, dass anscheinend ebay-Nutzer X nicht unbedingt die gleiche Auswahl sieht wie Nutzer Y oder Z, selbst bei gezielter Suche. Ich sehe mir grundsätzlich alle neu eingestellten Stücke in bestimmten Sammelgebieten an - ohne jeden Filter. Diese Vorgehensweise ist sicher nicht perfekt, aber es gibt immer wieder markante Stücke, die mir zweifellos auffallen würden, wenn sie für mich sichtbar wären.

Mit diesem Verdacht stehe ich nicht alleine da, bei unserem ArGe-Treffen am Wochenende wurde das am Rande einiger Gespräche thematisiert. Manche Mitglieder wundern sich über ein unglaubliches Schnäppchen, andere, weil das Stück glatt unter ihrem Radar durchgeflutscht ist. Wenn es einem passiert, dann sagt man ja nichts, aber wenn es mehrere betrifft, wundert man sich doch.

Bitte entschuldigt den Schwenk in den Off-topic-Bereich, aber verwandt ist die Thematik zumindest.

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7957
https://www.philaseiten.de/beitrag/107850