Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
Cantus Am: 10.06.2015 16:08:39 Gelesen: 264383# 138@  
@ DL8AAM [#137]

Hallo Thomas,

du solltest doch wissen, dass ich immer recht ausführliche Beschreibungen beifüge, soweit ich sie für wesentlich erachte, aber im Fall der Schüller & Co. A.G. in Wien ist absolut keine Information im Netz verfügbar. Wenn man jedoch weitergräbt, stößt man auf eine Spinnerei der "Gebrüder Schüller AG", gegründet 1886 in Venusberg (Drebach) im Erzgebirge [4]. Ob es sich dabei um eine Personengleichheit handelt, habe ich nicht ermitteln können. Bilder zur ehemaligen Spinnerei Venusberg finden sich hier [1], Aktien der Gebrüder Schüller Aktiengesellschaft werden hier gehandelt [2,3].

[1] http://www.christian-bruenig.de/IG-Reisen/2005ostern/7wilisch/wilisch.htm
[2] http://www.pentenrieder.com/de/Reichsbank/Textil-61/Gebr--Schueller--Aktiengesellschaft.html
[3] http://www.hwph.de/historische-wertpapiere/losnr-auktnr-pa26-1700.html
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Venusberg_%28Drebach%29

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/107912