Thema: Die Poststempel Berlins
Scusi Am: 10.06.2015 21:48:09 Gelesen: 3248891# 3691@  
@ kauli [#3689]

Hallo kauli,

das ist definitiv der Haller Maschinenstempel (Bestätigung von Dr. Kohlhaas). Concordia bestätigt dies auch. Mich interessiert, ob im Versuchszeitraum von Ende 1881 bis Mitte 1882 der Stempel bzw. der "normale" Berliner belegt ist. Dr. Kohlhaas kennt den Stempel nicht, kann also nicht häufig sein (vorsichtig formuliert). Ich hänge den bisher bekannten Versuchsstempel an. Einfach Außenkreise "wegdenken".



Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Nachklassischen Stempeln (primär den Übergangs-, Norm- und Gitterversuchsstempeln) und bin Stempel-Koordinator bei der Arge Krone/Adler. Reinschauen auf der Website lohnt sich: http://www.arge-krone-adler.de

Wäre schön, wenn ich hier Informationen zu dem Stempel bekommen könnte.

Gruß
Scusi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/107946