Thema: **** Alliierte Besetzung SBZ Thüringen: Plattenfehler
Kontrollratjunkie Am: 11.06.2015 14:23:30 Gelesen: 18258# 12@  
@ Pepe [#11]

Hallo Pepe,

Verzähnungen laufen unter Druckzufälligkeiten, man könnte auch sagen Druckunzulänglichkeiten und werden nicht gesondert katalogisiert. Trotzdem sind solche Erscheinungen natürlich sehens- und sammelnswert. Es gibt wunderschöne Ausprägungen, wo z.B. nebeneinander liegende Markenreihen durch leicht schräge Zähnung Paare von extrem breiten und extrem schmalen Marken haben entstehen lassen.

Den Plattenfehler 95 XV schaue ich gerne heute Abend einmal nach, es sei denn, Thilo ist schneller ... ;-)

Allerdings kommt das Merkmal laut Michel auf Feld 29 in einer Teilauflage des A - Bogens vor und passt damit nicht zu Deinem Viererblock vom linken Bogenrand. Insofern tippe ich auf ein anderes Feldmerkmal oder eine Zufälligkeit.

Beste Grüße
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3314
https://www.philaseiten.de/beitrag/107978