Thema: Österreich: Werden Sondermarken immer seltener ?
eifelsammler Am: 12.06.2015 11:05:02 Gelesen: 10948# 14@  
Hallo!

Anfang Juni befand ich mich beruflich in Seefeld/Tirol. Meine Frau benötigte dringend etwas von mir, dass ich ihr per Einschreiben/Eilbote zusenden wollte.

Ich suchte eine im Ort befindliche Filiale der Österreichischen Post auf. Nun dachte ich, wenn du schon ein Einschreiben versenden musst, dann aber mit Sondermarken. Die durchaus wirklich freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei! Letztlich musste ich in den "sauren Apfel" beißen und den Brief mit diesen Labeln verkleben lassen - Schade !!!

Nur am Rande: Versand mit Eilboten nicht möglich, mir wurde geraten das ca. 15 km entfernt, in Deutschland liegende, Mittenwald aufzusuchen. Beförderungszeit mit Versand in Seefeld: zwei Tage.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/258
https://www.philaseiten.de/beitrag/108023