Thema: (?) (139) DDR Bogenrandbesonderheiten und Bogenrandaufdrucke
Pepe Am: 13.06.2015 22:25:03 Gelesen: 76431# 14@  
@ zonen-andy [#43]

Würde fast wetten, dass dieses Stück seltener wie die blaue Mauritius ist. Glückwunsch. Wahrscheinlich ein personifiziertes weltweites Einzel Unikat.

Hinter die Geheimnisse wird man wohl nie kommen. Oder ein Ex Kollege aus der Wertpapierdruckerei stößt durch Zufall mal auf diese Seite und plaudert aus der Jugendzeit.

Die Marken waren ja amtliche Wertgegenstände. Die Ränder sind halt nur was für die ganz verrückten Sammler.

Überschrift "DDR Sammlung für die außerordentlichen Raritätenfreunde".

Hier noch mal so ein weltweites Einzel Unikat.



1985 07 23, Mi 2959-60, 3er Streifen



Personifizierung ? Sicher einmalig.

nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/958
https://www.philaseiten.de/beitrag/108125