Thema: Altdeutschland Preussen Belege
bayern klassisch Am: 14.06.2015 10:56:06 Gelesen: 634404# 294@  
@ Silbergroschen [#293]

Hallo Peter,

ich mag Korrespondenzen, die noch erhalten blieben, weil man viel über Stempel, Laufwege, Verwendungen von Marken usw. lernen kann, wie man es nicht könnte, wenn all diese Briefe einzeln irgendwo lägen.



Heute zeige ich einen Brief aus Halberstadt - Bahnhof vom 8.8.1866 nach München eines Syndikats zu Halberstadt, das ich leider nicht erkennen kann. Der Brief lief kurz nach dem Krieg und benötigte 2 Tage bis München. Man sieht, dass die Leitung wieder frei war.

Wenn du willst, Peter, schenke ich ihn dir als späten Kriegsbrief.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/108153