Thema: Die Flaggenstempel der American Postal Machines Company
Carolina Pegleg Am: 10.11.2008 02:34:24 Gelesen: 48874# 7@  
@ Concordia CA [#6]

Der Stempel ist definitiv ein American bar cancel. Allerdings leider schon ziemlich verbraucht und daher schlecht lesbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Stempel von Boston South End Station ist (Hanmer Dial 4/Killer 4). Der Stempel von der Back Bay Station sieht so aus (Hanmer D5/K2):



Ich habe mal schnell recherchiert. Es gibt tatsächlich einen Stempel der Boston South End Station aus der Zeit von Dez. 1891 bis Mai 1893 mit dem Hanmer Killer-Typ 4, wobei der Platz für die Maschinennummer leer ist. Das kommt mit Deinem Stempel genau hin.

Für 50 Cent hätte ich den Brief sicher auch genommen.

Danke auch für den Hinweis mit den Maximalabmessungen. Ich werde das mal versuchen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/969
https://www.philaseiten.de/beitrag/10820