Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Cantus Am: 14.06.2015 22:21:06 Gelesen: 586119# 638@  
@ Ostseebummler [#636]

Hallo Ludger,

wir reden hier über Leute, die Sammlungen zerpflücken und dann diese seitenweise ohne nähere Beschreibung zum Verkauf anbieten; gleiches sieht man z.B. auch bei Ebay oder delcampe. Da einfach nur auf den zumeist recht ungenauen Scan zu verweisen, erachte ich als Ignoranz gegenüber den sammlerischen Interessen der aktiven Teilnehmer dieses Forums. Da helfen auch positive Bewertungen von Käufern solcher Objekte nicht weiter, die Ignoranz bleibt.

Dagegen gibt es Anbieter bei der PhilaSeiten-Auktion mit ganz vielen Angeboten, die sich sehr wohl ab und zu auch an Fachbeiträgen beteiligen und dieses Forum nicht ausschließlich zur persönlichen Bereicherung nutzen. Da meines Wissens jeder Forenteilnehmer nur mit einem einzigen Kunstnamen hier vertreten sein darf, ist es mir unverständlich, warum du dich so angesprochen fühlst, denn deinen Namen finde ich z.B. in der aktuellen Auktion überhaupt nicht. Darüber hinaus versteckst du dich im Gegensatz zu einzelnen Anderen nicht hinter dem Kunstnamen, sondern hast sowohl Sammelgebiete als auch Fehllisten veröffentlicht. Wer das nicht will, muss ja nicht seine persönlichen Daten preisgeben, als Mitglied eines philatelistischen Diskussionsforums erwarte ich aber zumindest ab und zu informierende oder sonstwie interessante Beiträge, die über ein Auktionsgeschehen hinausgehen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/108200