Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
Heinz 7 Am: 15.06.2015 23:17:00 Gelesen: 38588# 37@  
@ Richard [#36]

Hallo Richard,

besten Dank für diese Info. Der zweite Teil der Sammlung, welche bei David Feldman verkauft wurde, und am Auktionstag nach einem Grosserfolg aussah, stellte sich offenbar als Fiasko heraus: Einer der ganz grossen Käufer konnte / wollte nicht bezahlen, und so sind viele der Bulgarien Marken zwar sehr teuer zugeschlagen worden (=> siehe Ergebnisliste), aber sie wurden nicht effektiv verkauft - ein Horror für jeden Auktionator!

Leider können alle diese Angaben nur "ohne Gewähr" gemacht werden, weil ich habe sie nur vom "Hörensagen". Das Haus David Feldman hat meines Wissens keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Es wäre jedoch zu wünschen, finde ich, dass die Auktionsfirma sagt, was effektiv passiert ist. Sonst wachsen nur weitere Gerüchte und Vermutungen.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/108269