Thema: (?) (139) DDR Bogenrandbesonderheiten und Bogenrandaufdrucke
tomato Am: 15.06.2015 23:19:03 Gelesen: 76170# 20@  
Hallo Pepe,

sehr interessant!

Diese beiden Reihenwertzähler sind auch bei anderen Bogenformen unterschiedlich beschädigt.Es gib sogar eine Form bei Feld 2 wo durch eine sichtbare Ausfüllung dieser Fehler beseitigt wurde, leider haben wir hier noch nicht die Bogenform.

Auch spannend finde ich dieses von dir genannte Anschreiben wegen verspäteter Auslieferung - höre ich zum ersten Mal. Weißt du da mehr?

Vielleicht findest du auf Feld 3 ein verdicktes "KOS" von "KOSMOnaut" und bei Feld 4 einen schwarzen Punkt unter der "1" von 1978. Würde mich interessieren, ob diese beiden Fehler bei deinem Bogen drauf sind.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/958
https://www.philaseiten.de/beitrag/108270