Thema: (?) (139) DDR Bogenrandbesonderheiten und Bogenrandaufdrucke
Pepe Am: 16.06.2015 00:04:09 Gelesen: 76157# 21@  
@ tomato [#20]

Beim Bogen DWD 6 ist das M von Feld 4 ohne jegliche Mängel. Dort sind auch die PF Feld 3 und Feld 4 nicht vorhanden. Beim hier gezeigten Bogen kommen beide Fehler vor.

Zum Schreiben kann ich nur sagen, man bekam ja diese Marken ohnehin mit starker Verzögerung ausgeliefert. Es hieß: Die Sammler im Westen hatten die Neuheiten eher als die eigenen ostdeutschen Sammler. Harte Währung ging vor. Die genauen Hintergründe der Lieferverzögerung hat man ja nicht mitgeteilt. Aber die Marken sind Ende März verausgabt worden. Dann sollten sie im Juni endlich beim Sammler sein und tatsächlich hat man sie erst im September erhalten. Wer Tauschpartner auf dem aktuellen Stand bedienen wollte, hat dumm drein geschaut. Diese kleinen Zettelchen werden wohl die allermeisten wütend weggeworfen haben. Ähnliches gab es auch bei anderen Ausgaben.



Juni 86, da sollte diese Ausgabe vom März endlich geliefert werden. Und dann die weitere Verschiebung.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/958
https://www.philaseiten.de/beitrag/108272