Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 16.06.2015 00:04:15 Gelesen: 455678# 179@  


4D11000656 vom 09.06.2015 mit L4059-Kennung im Kundenklischee. Absender ist die Facharztpraxis Dr. med. Helge Granops aus 37154 Northeim. Es liegt mir noch ein weiterer L4059-Beleg von diesem Gerät vom 01.06.2015 vor (unbekannter Absender).

Hat jemand eine Idee für was diese Kennung stehen könnte? Das wird doch wohl keine neue Art von Konsolidierernummer sein, K zu L: Tipp- bzw. Programmierfehler? Die 4xxx-Serie würde da 'optisch' gut ins Schema hineinpassen? K4059 wurde bisher für die (ehemalige?) Eigenkonsolidierung der SBK (Siemens Betriebskrankenkasse) genannt. Ein neuer Präfix ("K ist voll"...hi)? Eine neu eingeführte postalische Lettershopkennung kann wohl auch verneint werden? Oder? ;-)

Ich glaube auch nicht, dass das Gerät aus der Connect+ Familie von Pitney Bowes vom Absender selbst betrieben wird, dafür sollte der Typ für eine lokale Arztpraxis doch wohl etwas deutlich überdimensioniert sein ;-) Ein externes Schreibbüro bzw. ein Lettershop/"Rechnungsschreiber" kann auf Grund des abgeschlagenen Absender-Handstempels sicherlich auch ausgeschlossen werden? Also bleibt noch ein Frankierservice übrig, ggf. ein Dienstleister aus dem Bereich "Arztpraxen-(Allround)Service", wie z.B. INTERMED, die ja auch diverse Privatpostdienstleistungen anbieten.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/108273