Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 16.06.2015 09:27:43 Gelesen: 585629# 639@  
@ Cantus [#634]

das sind Gewerbetreibende, keine Sammler, die hier die Chance sehen, mit wenig Arbeit und wenig Wissen und ohne Gebührenpflicht Geld einsammeln zu können.

@ Ostseebummler [#636]

ich finde es nicht gut, dass in deinem Forum Behauptungen und Unterstellungen von einem Mitglied über ein anderes Mitglied in dieser Form gemacht wird, zumal diese gar nicht stimmen. Ferner sei dazu gesagt, dass diese beiden Parteien sich gar nicht näher kennen, da noch nie ein direkter Kontakt bestand. Bevor ich so etwas von jemanden behaupte, erkundige ich mich über diese Person.

Hallo zusammen,

es gibt für mich keinen Anhaltspunkt, dass es sich um Gewerbetreibende handelt. Bei den von Ingo vermutlich gemeinten Angeboten handelt es sich um eine grosse geerbte Sammlung, die nicht als Gesamtpaket zu 3 % Michel über eine Auktion verramscht wird, sondern in Einzelteilen in der PPA angeboten wird.

Das ist von mir durchaus gewollt. Dass dieser Anbieter so viele Lose einstellen kann liegt daran, dass er in der Vergangenheit mit seinen Angeboten Erfolg hatte. Wie bekannt wird für jeden Anbieter eine Maximalzahl von Angeboten nach einer in der Forumhilfe beschriebenen Formel festgelegt.

Nicht gewollt sind Angebote in Grossbuchstaben oder nicht-sagende Überschriften. An deren Verhinderung wird gearbeitet, ich möchte mich nicht wiederholen.

Zu Gewerbetreibenden: Deren Angebote sind selbstverständlich sehr gerne willkommen, wenn sie sich an die bekannten Regeln halten.

@ Cantus [#634]

Schau dir doch mal die Namen genauer an und versuche herauszufinden, mit welchen sammlerischen Beiträgen sie sich bisher schon irgendwann einmal beteiligt haben; du wirst da kaum etwas finden.

Jedes Mitglied kann die Philaseiten nach seinen Vorstellungen nutzen. Der Eine schreibt gerne, der Andere stellt zum Beispiel hunderte von tollen Stempeln in die Datenbank ein, ohne auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben zu haben.

als Mitglied eines philatelistischen Diskussionsforums erwarte ich aber zumindest ab und zu informierende oder sonstwie interessante Beiträge, die über ein Auktionsgeschehen hinausgehen.

Ostseebummler fällt sehr angenehm durch seine große Zahl von 52 Tauschpartnern auf, die zu 100 % positive Bewertungen abgegeben haben, und durch 218 Auktionsbewertungen, die im Durchschnitt nur um 0,03 Bewertungspunkte unter der Maximalbewertung liegen [1]. Das bedeutet, dass er die Kommunikation mit anderen Mitgliedern über Tausch und Auktion auf vorbildliche Weise fördert. Ob und wann er mit "sammlerischen Beiträgen" im Forum beiträgt, ist alleine seine Angelegenheit.

Philaseiten besteht nicht nur aus einem Forum, sondern vielen verschiedenen Angeboten und Funktionen, von denen sich die Mitglieder wie bei einem leckeren Buffet das heraussuchen können, was ihnen (philatelistisch) am besten schmeckt.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?SU=1316520#
[1] http://www.philaseiten.de/tauschbewertung/bewertungen/1316520

Die beiden Links sind nur von eingeloggten Mitgliedern zu sehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/108277