Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 16.06.2015 11:41:01 Gelesen: 585060# 640@  
Achtung - langsamer Server !

Vor einer halben Stunde kam es zu einer erheblichen Verlangsamung des Philaseiten Servers. Grund war die Suchmaschine von Yahoo, welche die Stempel-Datenbank mit ihren fast 100.000 Stempeln durchsuchte.

Solche Anfragen sind sehr willkommen weil sie zu einem Wachstum unseres Portals beitragen.

Ein Nachteil ist, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 0,1 % auch einmal die Philaseiten Live Auktion betroffen sein kann, bei der Gebote während der Auktion nicht mehr rechtzeitig auf dem Server ausgeführt werden können. Das ist vergleichbar mit schriftlichen Geboten für die Auktion der Firma xyz, die während des Poststreiks im Briefzentrum liegen bleiben.

Daher meine Empfehlung: Wer sicher sein möchte, dass sein Maximalgebot berücksichtigt wird, kann dieses vor der Live-Auktion eingeben. Das Höchstgebot ist für Dritte nicht sichtbar, wenn es über dem Angebot eines anderen Mitglieds liegt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/108283