Thema: Deutsches Reich Generalgouvernement: Ungezähnte Marken
Jürgen Zalaszewski Am: 16.06.2015 14:23:58 Gelesen: 23797# 20@  
@ siegfried spiegel [#19]

Über diese Briefe hat bereits der damalige Bundesprüfer Heinz Erwin Jungjohann im Rundbrief 10 der Arbeitsgemeinschaft Generalgouvernement 1939-1945, ausgegeben im Winter 1982/1983, berichtet. Was er für eine Meinung zu diesen "Marken" hatte, können Sie seinem Beitrag entnehmen. Dass so ein Umschlag natürlich nicht häufig anzutreffen ist und demzufolge einen entsprechenden Preis erzielen wird (wenn denn mal irgendwo so etwas angeboten werden würde), liegt auf der Hand. Ob man das oder ähnliches Material in seine Sammlung aufnimmt, muss ein jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach gehört es nicht in einer postgeschichtlichen Sammlung.



Beste Grüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3533
https://www.philaseiten.de/beitrag/108291