Thema: Online Kataloge
Richard Am: 17.06.2015 09:24:33 Gelesen: 21769# 29@  
@ mljpk [#27]
@ mljpk [#28]

Hallo Jens,

danke für Deinen ausführlichen Erklärungsversuch, den ich mehrfach gelesen aber nicht wirklich verstanden habe. Also gestatte mir bitte die konkrete Nachfrage:

Bund 111-112 wird auf Colnect mit 30 Euro bewertet. Was sagen diese 30 Euro aus ?

Zum Vergleich:

Michel bewertet im soeben erschienenen Spezial 2015 mit unverändert 100 Euro. Diese Bewertung orientiert sich an der Preisliste des teuersten Händlers.

Philawert nennt die tatsächlichen Handelspreise mit 15,90 Euro.

Bei beiden ist mehr oder weniger nachvollziehbar, wie die veröffentlichten Notierungen zustande kommen. Bei Colnect ist es für mich undurchsichtig.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/513
https://www.philaseiten.de/beitrag/108331