Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 17.06.2015 20:37:09 Gelesen: 3253677# 3707@  
@ eifelsammler [#3706]

Hallo Carsten,

erstmal Besten Dank für die Scans. Belege aus der Familiengeschichte zu haben ist immer schön. Ich profitiere gleich davon, der Stempel von Pankow hat ein neues Fühdatum. Und das gleich um fünf Jahre vorverlegt.

Zu Deinem anderen "Problem", es ist eigentlich gar keins. Um Stempel einzustellen, benötigt man keine große Fachkenntnis. Mein Vorschlag, guck Dir mal den Leitfaden zur Datenbank an, da ist alles super erklärt. Und falls Du beim Beschreiben was nicht weisst, lässt Du es frei. Die Berliner Stempel kommen sowieso alle zu mir, ich ändere das schon. Einfach mal probieren. Und sollte es wirklich nicht gehen. kannst Du mir gerne die Scans schicken. Oder auch nach und nach hier zeigen.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/108353