Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Briefmarken123 Am: 18.06.2015 09:53:32 Gelesen: 84027# 113@  
Hallo Zusammen,

Danke Joachim für die Einladung :).

Ich möchte mich auch einmal vorstellen, bevor ich als "Unbekannter" eure Meinungen und Hinweise bei Fragen nutze.

Ich heiße Benjamin, bin junge 25 und sammle Briefmarken seitdem ich 9 bin. Ohne familiären Vorbezug habe ich damals früh das Sammeln entdeckt. Meine Eltern waren froh das ich "ruhig" gestellt war mit meinem Hobby und so habe ich recht früh gehortet und gesucht, ohne eigentlich Ahnung davon zu haben.

Das mit der Ahnung ist geblieben.

Leider ist über die Jahre das sammeln immer wieder eingeschlafen. Vor Allem durch den Umzug aus der Nähe meiner Heimatstadt Augsburg nach Gelsenkirchen. Dann ging es wieder nach Augsburg und nun wieder Gelsenkirchen. Glücklicherweise ging nie etwas verloren.

Nach dem meine Frau in unserem Arbeitszimmer die Nähecke bekam, bekam ich meine Briefmarkenecke - auch wenn sie Altersbedingt (20) mit den Sammeln von Briefmarken gar nichts anfangen kann duldet sie mein Hobby.

Die Sammelgebiete lassen sich nicht eingrenzen. Ich sammle alles, was ich in die Hände bekomme und versuch es so gut es geht zu zuordnen. Besonders Spaß habe ich aber an allem vor 1950 (besonders UDSSR, DR usw.).

Nebenbei habe ich vor einiger Zeit eine Facebookseite rund um Briefmarken erstellt, in der ich mein Halbwissen weiter gebe Facebook.de/Briefmarken123

Ich freue mich Teil des Forums zu sein :).

LG

Benjamin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/108363